Gott sucht Dich!

Wie glauben?

Vielleicht sagst du: "Ich will ja gerne glauben, aber wie? Wie überwinde ich die Zweifel? 

Ich denke, dass der Glaube an Jesus Christus entsteht, wenn man an ihn glauben will und wenn man Vertrauen zur Person Jesu gewinnt. 

Um dieses Vertrauen zu gewinnen, muss du diese Person kennenlernen. Lies die Beschreibung des Lebens Jesu in den Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) und lerne Ihn kennen. Lies seine Worte, seine Predigten, beobachte sein Handeln mit anderen Menschen. Es wird dir genau das passieren, was mir noch immer geschieht, wenn ich sein Leben betrachte: Die Gestalt Jesu in seinem Leben, seinem Leiden und seiner Auferstehung schafft tiefes Vertrauen in mir. 

Lies mit offenem und ehrlichem Herzen, lege alles ab, was du bisher in der Welt über diesen Jesus gehört hast und lass die Bibel erzählen und ein Bild in dir malen. Du wirst merken, dass Jesus Christus dich liebt und retten möchte. Er ist für dich stellvertretend gestorben, denn der Lohn deiner Sünde ist der ewige Tod. Wenn du diesem Tod, der Hölle, irgendwie entfliehen willst, gibt es nur eine Möglichkeit - du brauchst einen Stellvertreter. Und dieser Stellvertreter will Jesus für dich sein! 

Nur eines solltest du nicht tun: Schau nicht auf die Mängel der Menschen oder der Kirche oder Gemeinde und mache diese Mängel nicht zum Hauptgrund deiner Zweifel oder deines Unglaubens. Setze dein Vertrauen nicht auf Menschen, auch nicht auf begabte Prediger. Sie sind vielleicht das Vertrauen wert, aber früher oder später werden sie dich enttäuschen und dann bräche für dich alles zusammen. Setze dein Vertrauen allein auf Jesus Christus und stütze deinen Glauben auf Ihn und auf die Bibel. 

Wende dich an Christus, rede mit Ihm im Gebet. Wenn du nicht weißt, wie du es tun sollst, lies den Artikel über das Übergabegebet. Bekenne Ihm deine Sünden, übergebe dich Ihm und erkenne Ihn als deinen Retter an. Ja, der Glaube an Jesus Christus beinhaltet auch, anzuerkennen, dass Gott recht hat, wenn Er sagt, dass jeder Mensch ein Sünder ist. 

Fange an, Jesus Christus kennenzulernen und zu vertrauen. Gib Ihm eine Chance, deinem Leben wirklich Sinn und Freude zu geben!

Es bleiben jetzt vielleich noch viele Fragen offen. Wir haben versucht, auf dieser Webseite auf vielen Fragen eine biblische Antwort zu geben, aber wenn Du weitere oder persönliche Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Schau mal hier vorbei...